TECHNISCHER SUPPORT

Unser Qualitätsanspruch geht weit über die Forschung & Entwicklung, Konstruktion und Fertigung hinaus und der Verkauf einer Anlage markiert für uns nur eine Zwischenstation. Von da an stellen wir sicher, dass unsere Kunden jeglichen Support erhalten, um ihre HAMANN-Anlage über die gesamte Lebensdauer zu betreiben. Wir realisieren das mit unseren hochqualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern in der HAMANN-Zentrale in der Nähe von Hamburg und mit unserem globalen Netzwerk aus über 40 Agenten und Service-Partnern.

Unser Team umfasst auch Servicetechniker mit BOSIET (grundlegende Offshore-Sicherheitsinduktion und Notfalltraining) und HUET-Zertifzierung (Helicopter Underwater Escape Training) für die Arbeit auf Offshore-Plattformen.

Wir sind stolz auf unseren Ruf, unseren Kunden einen hervorragenden technischen Support zu bieten.

So erreichen Sie unsere Service-Mitarbeiter:
T  +49 (0)4165 221116
E  service[at]hamannag.com

 

INBETRIEBNAHME

Damit Ihre neue HAMANN-Abwasserbehandlungsanlage vom ersten Tag an optimal funktioniert, empfehlen wir Ihnen, einen unserer qualifizierten und erfahrenen HAMANN-Servicetechniker für die Inbetriebnahme an Bord zu holen. Er nimmt alle Einstellungen basierend auf der spezifischen Situation Ihres Schiffes vor und gibt der Crew einen Überblick über die wenigen einfachen Schritte zum korrekten Betrieb der Anlage.

 

CREW TRAINING

HAMANN Abwasserbehandlungsanlagen sind extrem einfach zu bedienen. Dennoch empfehlen wir, die Crew in der korrekten Handhabung der Anlage an Bord zu schulen. Eine geschulte Crew kann die meisten Störungen und Probleme selbst lösen, ohne dass ein HAMANN Servicetechniker an Bord kommen muss. Wenn Sie Interesse an einer Schulung durch einen HAMANN Servicetechniker haben machen wir Ihnen gerne ein Angebot, das auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten ist und die Qualifikation und Erfahrung der Crew berücksichtigt. Das Training wird direkt an Bord Ihres Schiffes an der zu betreibenden Anlage durchgeführt.

 

INSPEKTIONEN

Die regelmäßige Inspektion Ihrer HAMANN-Abwasserbehandlungsanlage durch einen qualifizierten HAMANN-Servicetechniker zahlt sich langfristig aus. Bei einer Inspektion werden der Systemstatus und der Zustand aller kritischen Komponenten und Verschleißteile überprüft. Mögliche Fehlerquellen können erkannt und behoben werden, bevor sie ein schwerwiegendes Problem verursachen. Die Systemsoftware kann aktualisiert und die Einstellungen können bei Bedarf angepasst werden.

 

FEHLERBEHEBUNG & REPARATUREN

HAMANN-Abwasserbehandlungsanlagen sind für ihre hohe Zuverlässigkeit bekannt. Trotzdem können Probleme auftreten und wenn dieser Fall eintritt, sind wir für Sie da. Was auch immer das Problem ist und wo auch immer Sie sind, Sie erhalten schnelle und kompetente Unterstützung, entweder durch einen HAMANN-zertifizierten Servicepartner in Ihrer Nähe oder durch die HAMANN AG direkt. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Unsere qualifizierten und erfahrenen HAMANN-Servicetechniker beurteilen das Problem anhand Ihrer Beschreibung und schlagen einen geeigneten Lösungsweg vor.

HAMANN-Servicepartner weltweit (Link)

 

MODERNISIERUNG ALTER ANLAGEN

Wenn Ihre HAMANN-Anlage lange Zeit in Betrieb war oder sich in einem schlechten Gesamtzustand befindet, können Sie eine Modernisierung Ihrer Anlage in Betracht ziehen. Eine Modernisierung umfasst die Reinigung der Anlage, den Austausch abgenutzter Teile und den Austausch veralteter gegen aktuelle Komponenten. Nach dem Zusammenbau ist Ihre HAMANN-Anlage wieder in einwandfreiem Zustand.

 

WARTUNGSPAKETE

Wir legen großen Wert auf einfache und unkomplizierte Bedienung unserer Anlagen im täglichen Betrieb an Bord. Mit unseren Wartungspaketen bieten wir unseren Kunden dazu eine komfortable Lösung für Wartung und Instandhaltung. Anhand Ihrer speziellen Bedürfnisse stellen wir ein Paket zusammen, mit dem sie alle Eventualitäten bestmöglich abgedeckt haben.

 

IHRE VORTEILE

 

KOSTEN

TECHNICAL SUPPORT

Our commitment to quality goes far beyond the research & design, engineering and manufacturing processes and the sale of a plant marks only a midway point for us. From there on, we make sure that our clients have all the backup they need to operate their HAMANN plant during its entire lifespan. We do so with our highly qualified and experienced staff at HAMANN headquarters near Hamburg, Germany and with our global network of over 40 sales agents and service partners.

Our team of service engineers includes those who have undergone BOSIET (Basic Offshore Safety Induction and Emergency Training) and HUET (Helicopter Underwater Escape Training) trainings and are therefore qualified to work on offshore platforms and installations.

We take pride in our reputation for offering excellent technical support to our clients.

 
Get in touch with our technical support team:
T  +49 (0)4165 221116
E  service[at]hamannag.com

 

COMMISSIONING

To get your new HAMANN marine sewage treatment plant set-up and running perfectly from day one, we recommend having one of our qualified and experienced HAMANN service engineers to do the commissioning on board. He will make all the settings based on your specific situation on board and give your crew an overview of the few simple steps to operate the plant correctly.

 

CREW TRAINING

HAMANN marine sewage treatment plants are extremely easy to operate. However, we recommend training the crew in the correct handling of the system installed on board. A trained crew will be able to solve most malfunctions and problems without the need for a HAMANN service engineer on board. If you are interested in having your crew trained by HAMANN, we will be happy to give you a quote. A training programme will be designed for your specific needs taking into account the qualification and experience of your crew. The training will be held directly on board your vessel on the specific plant to be operated.

 

INSPECTIONS

Having your HAMANN marine sewage treatment plant inspected by a qualified HAMANN service engineer on a regular basis pays out in the long run. During an inspection, the system status and the condition of all critical components and wearing parts will be checked. Potential sources of malfunction can be detected and dealt with before they generate a major problem. System software can be updated and settings can be adjusted if needed.

 

TROUBLESHOOTING & REPAIR

HAMANN marine sewage treatment plants have an established reputation for being extremely reliable. Nevertheless, problems can occur and if they do, we are there for you. Whatever the problem is and wherever you are, you will get prompt and qualified support either through a HAMANN certified service station close to you or through HAMANN AG direct. Please contact us by whatever means suits you. Our qualified and experienced HAMANN service engineers will assess the problem based on your description and suggest a feasible way to solve it.

 

PLANT REFURBISHMENT

If your HAMANN plant has been in service for a long time or is in a bad overall condition, you may consider having your plant refurbished. A refurbishment includes the cleaning of the plant, the exchange of worn out parts and the upgrade of outdated components. After reassembly your HAMANN plant is once again in immaculate condition.

 

MAINTENANCE PACKAGES

We attach great importance to easy and uncomplicated operation of our systems in daily operation on board. With our maintenance packages, we offer our customers a convenient solution for maintenance and servicing. Based on your specific needs, we put together a package with which you have covered all eventualities in the best possible way.

Your benefits:

Pricing