UNTERNEHMEN

Die HAMANN AG

ist ein weltweit anerkannter Anbieter von Abwassertechnologie für die maritime Industrie. Seit der Gründung im Jahr 1972 helfen wir unseren Kunden, die immer strenger werdenden Vorschriften für die Einleitung von Abwasser einzuhalten und damit unserer gemeinsamen Verantwortung für den Schutz der Meeresumwelt gerecht zu werden.

Unser Qualitätsanspruch geht weit über den Entwicklungs- und Fertigungsprozess hinaus. Die gleichen hohen Maßstäbe gelten bei uns für jeden nachfolgenden Schritt; vom Verkauf über das technische Consulting bis hin zur Inbetriebnahme und den technischen Support viele Jahre später.

Wir bieten unseren Kunden umfassende Consulting-Dienstleistungen und einen hohen Grad an  Individualisierung unserer Systeme und realisieren so für jedes Projekt die bestmögliche Lösung.

Von da an stehen wir mit unseren hochqualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern in der HAMANN-Zentrale in der Nähe von Hamburg und mit unserem globalen Netzwerk aus über 40 Agenten und Service-Partnern unseren Kunden mit exzellentem technischen Support über die gesamte Lebensdauer der Anlagen zur Seite.

Mit gleichbleibend hoher Abwasserqualität, Zuverlässigkeit im täglichen Betrieb und geringem Wartungsaufwand bieten HAMANN-Anlagen größtmöglichen Nutzen – für unsere Kunden für die Meeresumwelt.

Die HAMANN AG ist bis heute ein Familienunternehmen; Gründer Knud Hamann fungiert als Vorsitzender des Aufsichtsrats. Alle HAMANN Abwasserbehandlungsanlagen werden am Standort Hollenstedt entwickelt und gefertigt.

 

HAMANN Qualität

 

hamann_firmengebaeude

COMPANY

HAMANN AG is a worldwide recognized supplier of sewage treatment technology for the maritime industry. Since being founded in 1972, we serve our clients helping them to meet ever stricter regulation on sewage discharge and thus to rise to our joint responsibility to protect the marine environment.

Our commitment to quality goes far beyond the R&D, engineering and manufacturing processes. The same amount of effort and attention to detail goes into every step that follows; from sales to engineering consulting to commissioning and technical support many years later.

We offer a high level of customization and extensive consulting services to ensure the best possible solution for every project.

From there on, we make sure that our clients have all the backup they need to operate their HAMANN plant during its entire lifespan. We do so with our highly qualified and experienced staff at HAMANN headquarters near Hamburg, Germany and with our global network of over 40 sales agents and service partners.

All that accounts for the fact that HAMANN plants ensure continuous high effluent quality, reliability in day-to-day operation and low maintenance to the benefit of our clients and the oceans.

HAMANN AG is a privately held company with founder Knud Hamann acting as Chairman of the Supervisory Board. All HAMANN sewage treatment plants are designed and manufactured at our facility in Hollenstedt, Germany.

 

hamann_firmengebaeude